News

Sonntag, 24. September 2017: nach rund 2000 km Fahrt an diesem Wochenende kommen wir zwar müde, aber um so glücklicher mit "Now Or Never Frodo Des
Puppys Golden Love" von Caumont bei Toulouse nach Arisdorf zurück. Der Kleine hat sich bereits bestens bei uns eingelebt und wir wünschen ihm in unserem Sunnymoon-Rudel ein sorgenfreies und erfülltes Leben!


Frodo während seiner ersten Welpenstunde
Frodo während seiner ersten Welpenstunde

Das Rad der Zeit dreht sich ... und dreht sich ... und dreht sich ... Leben kommt und Leben vergeht: Unsere riesige Freude an Frodo wird getrübt durch die Nachricht, dass mit dem ach so gross- und einzigartigen, so lieben Mogli (geb. 19.07.2003) der letzte Nachkomme von unserer Tinkerbell selig (unsere erste Mutterhündin...) nach kurzem Leiden über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Wir trauern mit Alexander und Regina, die diesem tollen Kerl alle nur erdenkliche und wünschenswerte Liebe und Fürsorge haben angedeihen lassen: vielen, vielen Dank für alles!

Chira (Chira of everlasting goldendreams) und Robin (Keep Cool Mister Robin Sunny Moon of Ice Pond) sind am 8.9.2017 Eltern von drei Rüden und drei Hündinnen geworden. Wir wünschen Chira und ihren Jungen eine schöne Welpenzeit mit vielen spassigen Momenten.

Uni-Sideia gewinnt an der diesjährigen Clubshow in Burgdorf den 1. Platz und wird noch "Best Veteran of Breed"

Uni das hast Du gut gemacht und wir sind sehr stolz auf Dich (:-))

Allen "DELIGHTFUL" (ARI, AYLA,CLIFF, EMILY, KEANU, MAYLO, PERCY "Blue Boy", RUSTY und Uno-CHARLIE) wünschen wir eine grosse Portion Glück und viel Gesundheit im neuen Lebensjahr. 8 sind es inzwischen......und viele sollen noch mit unvergesslichen Momenten auf Euch warten. 

Und zu allerletzt gratulieren wir noch Stephan, der heute seinen Runden Geburtstag feiern darf. Percy-Blue Boy wird ihm beim auspacken der Geburtstags Geschenke sicher helfen  dürfen (:-)) 

 

 

 

Am 9.Juli 2017 deckt "Keep Cool Mr. Robin Sunny Moon of Ice Pond" die Hündin

"Chira of everlasting Goldendreams".

Mit dem heutigen Ultraschall erfahren wir mit Freude, dass Chira und Robin bald Eltern werden. Wir wünschen Chira eine schöne Trächtigkeit und eine erfolgreiche, gute Geburt.

Mehr über diesen Wurf erfahren Sie unter

http://www.everlasting-goldendreams.ch

 

Wir gratulieren den "Gleaming-Stars"geb. am 28.Juli 2011

-Alrischa (Linda)

-Baham (Numa)

-Giennah

-Nash

-Sirius

-Vela (Kayla)

-Sirrrah und

-Nashira

zu ihrem  6. Geburtstag und wünschen allen Gute Gesundheit und viel Spass bei ihren Menschen.

Freud' und Leid liegen oft so nah beieinander: während wir mit der Aufzucht von Pepas 1. Wurf soviel Erfreuliches erleben, erreicht uns die traurige Nachricht, dass Baghira aus Tinkerbells 3. Wurf im Juli verstorben ist. Wir teilen die Trauer mit Myriam und wünschen Baghira ennet dem Regenbogen unbeschwerte Zeiten in den ewigen Jagdgründen.

 

15. Juli 2017: Papa Topas und Uni Sideia gratulieren ihren Welpen zum 3. Geburtstag und auch wir wünschen der ganzen Rasselbande von Herzen alles Gute und einen tolle Geburtstagswurst!

Wir gratulieren Baghira und Mogli aus Tinkerbell's 3. Wurf am 19.Juni 2003 zu ihrem

14. Geburtstag. Euch beiden alles Gute und Liebe und dass ihr noch lange bei uns Menschen sein dürft.

Und bei aller Freude am diesjährigen Wurf vergessen wir natürlich nicht, den 8 Welpen von Babàs 2. Wurf am 02.06.2008 zum 9. Geburtstag herzlich zu gratulieren, genauso wie den 13 Rabauken von Mückes 1. Wurf zu ihrem 1. Geburtstag - ebenso am 2. Juni, allerdings erst vor 1 Jahr...

Herzliche Gratulation zu Babàs 2. Wurf vom 02.06.2008 (mit u.a. Shicco, der auf den Tag genau 8 Jahre später Vater von Mückes 1. Wurf am 02.06.2016 wurde...!).

 

02. Juni 2016: Mücke mit ihren 13 Welpen: wir gratulieren ganz herzlich zum 1. Geburtstag und wünschen weitere viele unbeschwerte Jahre!

 

Im Laufe des Samstags, 27.05.17, mehren sich die Anzeichen bei Pepa, dass es bis zur Geburt wohl nicht mehr lange dauern wird: und wie berechnet auf den Tag genau bringt Pepa am Sonntag. 28.05., zwischen 03.00 und 07.00 Uhr in der Früh ihre ersten 4 Welpen zur Welt - 2 Girls und 2 Boys. Sowohl die Kleinen als auch Mama Pepa sind wohlauf und Pepa zeigt einen wunderbaren Mutterinstinkt!

Einmal mehr sind wir zwar hundemüde aber äusserst dankbar, dass bei dieser Geburt alles gut gegangen ist. Und wir danken Uschi, die uns als "Hebamme" während der ganzen Nacht so grossartig unterstützt und begleitet hat! 

 

Zu Besuch bei den Welpen von Robins "1. Wurf" mit Cia (Amari Goldenharmony vom Rebhügel):

Unverhofft und für immer hat sich unser Büsi "Tiffany" am Ostermontag Abend in den Katzenhimmel verabschiedet.

 

Seit 17 Jahren hat sie uns und unser Hunderudel mit ihrem freundlichem Wesen begleitet und auch zu allen hier geborenen Welpen war sie äusserst lieb und geduldig. 

 

"Tiffany, Du warst uns über diese vielen Jahre eine treue Freundin.

Mit Deinen Besonderheiten hast Du uns oft zum Lachen gebracht...und wir sind sicher, dass auch mancher Gartenbewohner Dich vermissen wird.

Wir werden Dich, so wie Du warst, immer in guter Erinnerung in unseren Herzen behalten.....

Sei in unseren Gedanken nochmals fest umarmt."

Heute, 11. April 2017, feiern wir mit Babà ihren 12. Geburtstag und wünschen ihr noch viele, schöne und gesunde Stunden mit uns.

Wir gratulieren heute, 10.04. 2017,              Uni Sideia's 3. Wurf zum 4. Geburtstag und wünschen

MIA,

AMY-LEIKA,

ASHLY-LORAX,

SAMI,

BODO,

TCHANGO,

ROY UND

PAUL

einen wunderschönen Tag und ihren Besitzern weiterhin viel Spass und Freude mit ihren Lieblingen.

 

 

Glückwunschkarte von Mia by Monika Christen: vielen Dank!

Mit Freude erreicht uns die Nachricht, dass Cia und Robin am 29. März 2017 Eltern von

8 gesunden Welpen geworden sind. (5 Rüden und 3 Hündinnen)

Wir wünschen Cia und ihren kleinen eine gute und muntere Welpenzeit.

Mehr darüber unter www.goldenharmony.ch  

Zum 10. Geburtstag des ehemaligen Schweizer Jugendschönheitschampions erreichen uns von ihm folgende Zeilen:

Liebe Geschwister (Sansibar, Siros, Samso, Sideia, Senja, Smyley und Scilly aus Babà's erstem Wurf vom 20.3.2007), vorab herzliche Gratulation zum 10. Geburtstag. Voller Stolz und bei guter Gesundheit feierten wir meinen geraden Geburtstag. Manon, das Grosskind von Christine und Urs, ist meine allernächste Freundin. Ihr gehorche ich aufs Wort. Sie hat mir einen Slips zum Geburtstag gemacht. Das hat mich sehr gefreut. Vermutlich bekomme ich heute Abend noch ein Päckli. Es hat verdächtig gut nach Cervelat geschmeckt und als ich in der Küche nachschauen wollte, hat Christine das Päckli schnell im Kühlschrank versteckt. (Christine tat so, als ob ich nicht wüsste, dass man kein Päckli in den Kühlschrank stellt). Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und ganz viele Fresspäckli. Wauwau Euer Siros von Christine und Urs Jost

 

Heute Montag, 13. März 2017, gratulieren wir NODIN, LENNO, JACY, WATUQ, YUMA und NEYLA von Uni Sideias 2. Wurf ganz herzlich zu ihrem 5. Geburtstag.

 

 

Dem 1. Wurf von Uni-Sideia am 28.2.2010 gratulieren wir:

Merlin, Tristan (Billi), Gawain, Gareth, King Artus, Iwain (Aiolo), Elain (Enya), Morgain (Moira)

zu ihrem heutigen

7. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin alles Gute und liebe.

Eure Grossmama Babà und

Mama Uni-Sideia

 

Am Sonntag 28. Januar 2017 deckt

 

Keep Cool Mister Robin Sunnymoon of Ice Pond

 

Amari Goldenharmony vom Rebhügel (Rufname Cia)

 

Heute, 24.2.2017 erfahren wir, dass Cia trächtig ist.

 

Wir wünschen Cia eine gute Trächtigkeit und eine problemlose Geburt mit vielen gesunden Welpen.

 

Mehr darüber unter

www.goldenharmony.ch

 

 

Grosser und Erfolgreicher Tag...

Pepa besteht gestern Sonntag, 2.10.2016 mit bravour den Wesens-und Anlagetest beim RCS! Pepa Du hast das prima gemacht..Wir sind stolz auf Dich....Bravo

Wir gratulieren "Keep Cool Mr. Robin Sunny Moon of Ice Pond" zum am Sonntag, 04.09.2016, in Frauenfeld bestandenen Wesens- und Anlagetest!

Robin wurde am 15. Juli 2014 als Nachkomme unserer "Uni" Sideia (4. Wurf) und Topas (Rossmix After Rain Comes Sunshine) geboren.

Dieser wesensstarke und charaktervolle Bursche mit HD/ED: A/A, 0/0

Augen: frei 26.02.2017   

Gonio: frei, PRA 1 und PRA 2: frei

Ichthyose: frei

als Deckrüde für Interessenten zur Verfügung.

  

 

Foto by Janine Brüngger

 

Ausstellung in Burgdorf, 21.08.2016, Pepa gewinnt in der Jugendklasse den 2. Platz!

Freud und Leid liegen oftmals so nahe beieinander... Mit grosser Traurigkeit und Anteilnahme nehmen wir Abschied von CH Sokenlea Trendy in Tweed, genannt Janis. Dieser grossartige Hund von Janine Brüngger lebt nicht nur als liebgewonnener Freund in unseren Herzen, sondern auch als Vater in den Nachkommen von Ünis 3. Wurf und unserer Pepa weiter. 

Janis zu Besuch bei seinen Welpen aus Ünis 3. Wurf (Sommer 2013)
Janis zu Besuch bei seinen Welpen aus Ünis 3. Wurf (Sommer 2013)

Und wir dachten immer, nur Katzen (und Buben...) würden gerne auf Bäume klettern! Grosstochter Anamun mit Mücke (My Magic Miss Sunny Moon of Wooden Bench) haben uns eines Besseren belehrt...

Donnerstag, 02. Juni 2016: Unsere "Mücke" Sunny Moon bringt innerhalb von nur 5 Stunden 13 (!) kerngesunde und muntere Welpen (8 Girls und 5 Boys) zu Welt. Mücke ist zwar sehr müde, aber rundum zufrieden und eine grossartige Mutterhündin!

Und ebenfalls Donnerstag, 02. Juni 2016: Babà's 2. Wurf feiert den 8. Geburtstag und damit auch Clever Boy Shicco Sunny Moon of Ice Pond, der Papa dieser 13. Welpen! Mehr dazu auf Seite "Mückes 1. Wurf" unter "Würfe"

29. Mai 2016, Retriever-Ausstellung in DE-Oberhausen: Pepa erreicht mit einem "vorzüglich" den 3. Platz...

Retriever-Ausstellung in Montricher: Üni Sideia erreicht am 24. April 2016 bei den Veteranen den 1. Platz mit einem C.A.C.

Am Sonntag, 3. April 2016, wurde unsere Mücke (My Magic Miss Sunny Moon of Wooden Bench) von Shicco (Cleverboy Shicco Sunny Moon of Ice Pond) gedeckt.

Wir warten jetzt geduldig auf das Ultraschallergebnis Anfang Mai und hoffen, dass es auf Anfang Juni wieder Welpen bei uns gibt. Alle drücken ganz fest die Daumen.

März 2016

Tamoa aus dem 1.Wurf von Tinkerbell verlässt unsere Welt mit ihren fast 17 Jahren. Sie war unser aller erster Welpe, der bei uns auf die Welt kam, April 1999.

Wir wünschen Maria und Reinhardt aus Konstanz für diesesn Verlust viel Kraft und schicken liebe Grüsse.

20. MÄRZ

Wir gratulieren unsrer Uni-Sideia und ihren Geschwistern Siros, Sansibar, Samso, Smyley, Senya und Scilly aus dem 1. Wurf von Babà zu ihrem heutigen

9. Geburtstag.

Sonntag,13.3.Nodin, Watuq, Lenno, Jacy, Yuma und Neyla aus Uni-Sideias 2.Wurf, gratulieren wir zu ihrem vierten Geburtstag und wünschen allen

weiterhin gute Gesundheit und viel Spass.

 

Seit Sonntag, 27. September 2015, ergänzt Pepa (Jewelhope No One But You) das Sunnymoonrudel.

Nachdem uns Uni Sideia vier wunderbare Würfe geschenkt hat, dachten wir, dass sie nun ihren wohlverdienten Ruhestand geniesst... Aber weit gefehlt! Mit ihren 8einhalb Jahren startet sie nochmals durch und beginnt eine zweite Karriere als Zirkusartistin!

My Magic Miss Sunny Moon of Wooden Bench besteht am 28.6.2015 den Anlage u. Wesenstest in Däniken mit voller Punktzahl.

Bravo Mücke

Den Formwert 

besteht sie am 4.10.2015 in Studen/BE 

Everlasting Elaine Sunny Moon of Ice Pond genannt Enya aus Sideia's ersten Wurf, besteht mit Susanne Wanner die Prüfung zum KIND&HUND (Präventionsprojekt der IGKO) www.kindundhund.ch

Herzliche gratulation zu dieser Prüfung und wir wünschen dem Team erfolg- und erlebnissreiche Einsätze.










Am 22.03.2015 bestand

Sando-Kan aus Babà's 2. Wurf die Prüfung zum Therapiehund zusammen mit Therry als Führerin nach einer 6-monatigen und sehr interessanten Ausbildung mit Bravour. Wir gratulieren diesem Team von Herzen und wünschen viele tolle Einsätze! 

Wir ("Uni" Sideia, "Mosquita" Miss Sunnymoon und Babà) geniessen sommerliche Wochen (April, Mai 2015) in La Xara bei Dénia

Keep Cool Miss MASCHARA Sunny Moon of Ice Pond (genannt Mascha) erziehlte an ihrer ersten Ausstellung (IHA-Fribourg) am 15.02.2015 in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend. Wir danken Therry für die gute Vorbereitung zu dieser Ausstellung. 

Bravo!

Amoa Sunny Moon of Ice Pond ist die Tochter von Royal Crest Gold'N Tinkerbell und Aki von der Nüniwand
Amoa Sunny Moon of Ice Pond ist die Tochter von Royal Crest Gold'N Tinkerbell und Aki von der Nüniwand
Foto by Janine Brüngger
Foto by Janine Brüngger

Sonntag, 28. September 2014, RCS-Ausstellung in Avenches: Babà (Your Gift of High Hopes) gewinnt nach Fribourg und Aarau ihr 3. CAC und darf sich nun Schweizer Veteranen Schönheits-Champion" nennen... Und dann krönt sie den Spätherbst ihrer Karriere noch mit dem besten Veteranen der Goldies und am Ende noch gar mit dem "Best Veteran in Show" (also aller Retriever-Rassen...)!

Foto by Janine Brüngger
Foto by Janine Brüngger

Babàs Züchterin, Christiane Sonnay, war die erste Gratulantin... und wir teilen die Freudentränen mit ihr, denn es ist doch einfach schön, wenn Babà nun im selben Zinnteller-Wanderpreis eingraviert ist wie schon vor Jahren ihre Mutter!

An dieser Stelle, Dir liebe Christiane, wieder einmal ganz lieben Dank für die langjährige Freundschaft und die grossartige Unterstützung, mit der Du uns vor allem während den Anfängen unserer Zucht stets zur Seite gestanden bist!  Und noch ein merci beaucoup, dass Du uns vor 9einhalb Jahren den Goldschatz Babà anvertraut hast.

Babàs Champion Zertifikat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.9 KB

Anfang September 2014 erreicht uns von Marianne Palombo mit Yuma aus Uni Sideias 2. Wurf folgende erfreuliche Mitteilung:

 

Liebe Nadine, lieber Philipp

 

Yuma und ich haben die Ausbildung für das Schulprojekt "Prevent a Bite" zur Unfallverhütung zwischen Hund und Kind absolviert und die Prüfung bestanden. Wir haben schon die ersten Einsätze im Kindergarten und in der 1.-4.Klasse erfolgreich hinter uns. Ihr habt den Grundstein gelegt, dass Yuma sehr gut sozialisiert ist und besonders grosse Freude an Kindern hat. Man kann Yuma aber auch für jegliche anderen Hundesportarten begeistern. Vielen Dank noch einmal.

 

Liebe Grüsse

 

Marianne und Yuma

 

Und für alle, die sich für "Prevent a Bite" näher interessieren, stellen wir nachfolgend die Anforderunge, resp. den Test für PAB ins Netz...

 

Am 31. August 2014 hat Sando (aus Baba's 2. Wurf) zusammen mit Therry als Hundeführerin die Eintrittsprüfung zur Ausbildung als Theraphiehundeteam beim Verein Therapiehunde Schweiz (VTHS) mit Bravour bestanden. Wir wünschen dem Team bei der in den nächsten 6 Monaten erfolgenden Ausbildung viel Erfolg!

Ein über die Jahre eingespieltes Team beim Abnabeln!

Dienstag, 15. Juli 2014: "Uni" Sideia schenkt mit Ihrem 4. Wurf 9 putzmunteren Welplein - 6 Girls und 3 Boys - das Leben.

Babà erzielt am 22.6.2014 an der NHA Aarau in der Veteranen-Klasse mit einem Vorzüglich und 2. Platz das Res.CAC

Babà gewinnt und erreichte am So 27.04.2014 an der Clubshow in Aarau bei den Veteranen den 1. Platz mit CAC, BEST Veteran of Breed und zu aller letzt noch BEST Veteran in Show. "Babà, Du bist die Schönste"!

 

Seit Sonntag, 23. März 2014, bereichert "My Magic Miss SUNNY MOON of Wooden Bench" unsere Goldy-Familie!

 

Bekanntermassen ist Chu'Si auf Grund ihrer ED-Werte leider nicht als Zuchthündin zugelassen. Da Babà keinen Wurf mehr und Uni Sideia höchstens noch einen Wurf haben kann, und da wir unsere Zucht fortzuführen gedenken, haben wir unser Rudel mit einer weiteren Welpen-Hündin ergänzt (My Magic Miss Sunny Moon of Wooden Bench).

Unsere Hunde sollen ihrem Naturel entsprechend gefördert und beschäftigt werden und vor allem soll keiner zu kurz kommen. Chu'Si ist eine begeisterte Apportierhündin - die Dummyarbeit ist für sie das Ein und Alles. Durch den Zuzug einer weiteren Hündin hätten wir Chu'Si mit ihrer unbändigen Arbeitslust nicht länger gerecht werden können. Und so haben wir uns schweren Herzens aber zu Gunsten Chu'Sis Recht und Anspruch auf ein erfülltes Leben entschlossen, sie umzuplatzieren. Über Chu'Sis Züchterin haben wir ein ganz tolles Paar kennen gelernt, bei dem Chu'Si heute lebt und wo sie "the one and only" ist und jeden Tag voll auf ihre Kosten kommt. Wir sind überzeugt, zum Wohl von Chu'Si die richtige Entscheidung getroffen zu haben.  

Mit diesem Eintrag verabschieden wir uns von einer tollen Hündin, die uns während ihrer Zeit bei uns sehr ans Herzen gewachsen ist und die wir in bester Erinnerung behalten werden. Zum Glück stöbert sie nicht weit von uns ihre Dummies auf, so dass gelegentliche Wiedersehen statt finden werden!

Internationale Ausstellung in Fribourg am 23. Februar 2014: Babà erreicht in der Veteranenklasse den 1. Platz und erhält ihr erstes C.A.C.

Bodo erzielt ein "sehr gut", sein Bruder Roy ein "gut".

Samstag, 07. Dezember 2013: wir besuchen Tamoa, den ersten aller Sunnymoon-Welpen (aus Tinkerbell's 1. Wurf im April 1999). Die Wiedersehensfreude war riesig! Und dass es Tamoa in ihrem hohen Alter noch so gut geht, ist eine wahre Freude: wir wünschen ihr zusammen mit Maria und Reinhard am Bodensee noch viele schöne Stunden bei hoffentlich weiterhin guter Gesundheit!

Wayne Rooney aus Unis 3. Wurf
Wayne Rooney aus Unis 3. Wurf

Familienausflug mit Babà, Bodo, Chu'Si, "Uni" Sideia und Smyley (Geschwister von Babàs 1. Wurf

Wir gratulieren Merlin und Ernesto zur Swiss Trophy 2013 Workingtest bei den Novicen!

Wir geniessen nach dem Parallelwurf von Üni und Babà mit Grosstochter Anamun einige unbeschwerte Sommertage im Tessin (Conny und Peter: viile Dangg!)

Auststellung vom 02. Juni 2013 in Burgdorf: Der grosse Häuptling Watuq aus Ünis 2. Wurf  erhält von der Richterin ein "Excellent" und folgenden Bericht:  

nice head and expression with good pigment and dark ey, balanced outline, needs to carry a little more weight, moved steadily
foto by: ursula känel kocher / hundebilder.ch
foto by: ursula känel kocher / hundebilder.ch

Merlin zeigt bei einer Vorführung anlässlich eines praktischen Dummyschnupperkurses im Eigenthal sein ganzes Können.

Dienstag, 23. April 2013: Sechs Welpen - drei Girls und drei Boys - von Babàs 5. Wurf sind gesund zur Welt gekommen. Nachdem nach dem ersten nichts mehr weiterging und weder Homöopathie noch Wehenmittel Wirkung zeigten, entschlossen wir uns, mit Babà in die Tierklinik zu fahren. Dort kamen dann die übrigen 5 Welpen mit Kaiserschnitt zur Welt. Kurz nach diesem Eingriff durften wir mit Babà und ihren Kleinen schon wieder nach Hause. Allen geht es gut und Babà hat sich bereits sehr gut erholt. Wir sind wirklich sehr dankbar, dass alles so gut herausgekommen ist!   

Auf der Seite "Würfe/Sideias 3. Wurf" berichten wir in losen Abständen über die Weiterentwicklung der Welpen aus "Uni"s 3. Wurf...

Mittwoch, 10. April 2013: "Uni" Sideia bringt zwischen 10.30 und 15.30 Uhr ohne Komplikationen 10 gesunde Welpen zur Welt - 8 Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind gesund und putzmunter und wogen bei der Geburt zwischen 280 und 440 Gramm. Uni zeigte sich trotz der enormen Arbeit, die sie geleistet hat, auch bei ihrem dritten Wurf als gelassene und ruhige Hündin mit ausgeprägten mütterlichen Urinstinkten. Einmal mehr blicken wir still staunend und äusserst dankbar (und hundemüde...) sowie mit grossem Respekt auf die letzten 24 Stunden zurück, während denen wir Uni begleiten und die 10 Welpelein in Empfang nehmen durften. 

Am 20. und 21. Februar reisten wir wieder nach Rikon: diesmal mit Babà zu Topas (Rossmix After Rain Comes Sunshine). Die beiden verstanden sich auf Anhieb prächtig, führten wunderbare Hochzeitstänze im Schnee auf und Topas zeigte sich trotz seines jugendlichen Alters als einfühlsamer und geduldiger Deckrüde. Auf jeden Fall machte Babà einen öusserst zufriedenen und glücklichen Eindruck! 

6., 8. und 9. Februar 2013: Uni Sideia besucht Janis (Sokenlea Trendy in Tweed). Die beiden verstehen sich auf Anhieb wunderbar und Janis zeigt sich als erfahrener und einfühlsamer Deckrüde. Und wir genossen den anregenden Interessens- und Erfahruzngsaustausch mit Janis Besitzerin: vielen Dank, Janine! Nun hoffen wir, dass wir an dieser Stelle in ein paar Wochen weiter Erfreuliches in dieser Sache zu berichten haben!

Sonntag, 09. Dezember 2012, RCS-Weihnachtsausstellung in Olten mit einem "Sunnymoon"-Grossaufmarsch: Mama und Oma Babà (SG), Tochter resp. auch Mutter "Uni" Sideia (V), Chu'Si (SG), Merlin (SG), Jacy (V), Watuq (V) und  Keanu (SG) zeigten sich von ihren besten Seiten. 

Ab sofort haben wir unsere eigene Dusch- und Badewanne: wir haben den Plausch und Nadine's Rücken gefällt es auch!

Freude herrscht am 29.09.2012: Annemarie Röthenmund besteht mit Samoa "Baba" aus Babà 1. Wurf den Abschlusstest als Therapiehundeteam - ohne eine einzige Negativnotiz auf dem Blatt. Super - wir gratulieren dem Team von ganzem Herzen!

Herbstausstellung 2012 in Avenches: Merlin schneidet mit einem SG ab, Chu'Si und Jacy mit einem "Versprechend" und unsere Ladies Babà und Uni Sideia wissen noch immer wie's geht und werden beide mit einem "Vorzüglich" bewertet...

Welpentreff am 09.09.2012: Bei schönstem frühherbstlichem Sommerwetter fand einmal mehr ein gelungenes Sunnymoon-Welpentreffen statt: 16 Hunde von Babàs 3. und 4. sowie von Uni Sideias 1. und 2. Wurf gaben sich zusammen mit ihren Besitzern ein ungezwungenes Stelldichein in lockerer und verspielter Atmosphäre.

Es ist für uns als Züchter jedesmal ein tolles Erlebnis, zu sehen, was aus unseren kleinen Rabauken geworden ist und natürlich auch, die heutigen Besitzer in freundschaftlicher Stimmung wiederzusehen! Vielen Dank für Euren Besuch. 

Donnerstag, 21. Juni 2012: Umständehalber nehmen wir Neyla aus Sideias 2. Wurf nur wenige Wochen, nach dem wir sie abgegeben, wieder zu uns zurück: Nadine setzt alle Hebel in Bewegung, um für den kleinen Schnüggel so rasch als möglich ein neues Zuhause zu finden. Und schon am Sonntag fahren wir nach Gondiswil bei Langenthal, wo wir mit Neyla von einer Bauernfamilie ganz herzlich in Empfang genommen wurden: die "Chemie" hat sofort gestimmt und wir sind überzeugt, dass Neyla („freier Vogel“) nun unbeschwert losfliegen kann – wir sind sicher, dass sie bei all den indischen Laufenten, Katzen, Kühen, Schweinen, Hasen, Hühnern und und und nicht nur Ferien auf dem Bauernhof macht, sondern dort ein langes und glückliches Leben führen darf.

Wir danken allen, die uns bei der Suche nach einem neuen Zuhause für die kleine Bohne tatktäftig unterstützt haben!

Sonntag, 10. Juni 2012: Delightful Keanu Sunny Moon of Ice Pond (aus Babàs 3. Wurf von 2009) besteht in Däniken den Wesenstest mit 93 Punkten. Augen und Ichtyose-Gentest alles i.O. HD A/A, ED 0/0.

Am 24.März 2012 hat "Delightful AYLA Sunny Moon of Ice Pond" (aus Babàs 3. Wurf...) die Abschlussprüfung als Therapiehund sehr gut bestanden. Trudy und Gerd (und wir als Züchter natürlich auch!) sind stolz auf sie. Trudy und Gerd: toll, wie Ihr mit Eurer Ayla arbeitet - vielen Dank!

Dienstag, 13. März 2012: "Üni" Sideia bringt ihren 2. Wurf gesund und ohne Komplikationen zur Welt. Sie ist wohlauf, genauso wie ihre Welpenschar - 2 Weibchen und 4 Rüden. Einmal mehr sind wir zwar sehr müde, aber sehr, sehr glücklich und dankbar.

Am 11. Dezember 2011 genossen wir in Olten eine wie immer toll organisierte und durchgeführte Weihnachtsausstellung, an der Merlin und Keanu je mit einem "V" und Babà mit einem SG abschlossen (Babà ist nach ihrem 4. Wurf noch nicht ganz gut im Fell...).

November/Dezember 2011: nach langem Zögern haben wir uns aus verschiedenen Gründen von unserer lieben Shutterfly getrennt und einen tollen, wunderschönen Platz für sie gefunden, wo sie sich pudelwohl fühlt und wo sie sich bereits supergut eingelebt hat.

Nachdem uns der letzte Welpe aus Babàs 4. Wurf verlassen hat, geniessen wir mit unseren drei Ladies zuerst einige Tage im Tessin und anschliessend ein 6-tägiges Dummy-Training in den Vogesen.

Sonntag, 18. September 2011: Merlin besteht seinen Wesenstest mit 97 von 99 möglichen Punkten. Ernesto, auch hier wieder einmal ein ganz digges Dankeschön für Deine einfühlsame Geduld und liebevolle Arbeit mit unserem Prachtskerl!

 

Am Samstag, 09.09.2011, besteht Ayla aus Babàs 3. Wurf die Aufnahmeprüfung für den Therapiehund. Es freut uns, wie vieleitig die Talente bei den Hunden aus unserer Zucht verteilt sind!

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12.40 - 17.07 Uhr: Babà bringt mit ihrem 4. Wurf 9 quietschfidele Welpen zur Welt - drei Buben und 6 Mädchen. Wir sind überglücklich und so dankbar, dass auch bei unserem 10. Sunnymoon-Wurf alles so gut und reibungslos verlaufen ist! Nun hoffen wir, dass dies so weitergeht und wir uns während den nächsten knapp 10 Wochen an dieser munteren Welpenschar erfreuen dürfen.

23. Juli 2011: Nur noch wenige Tage bis zur Geburt von Babàs vierten Wurf! Wir sind schon ganz kribbelig und voller Vorfreude!

08. Juli 2011: Shicco wird (in der Blindenhundeschule von Allschwil, diesmal mit Ulina) zum zweiten Mal Vater: die 9 knuddeligen Welpen und die Mutter erfreuen sich bester Gesundheit!

Nationale Hundeausstellung Aarau vom 26.06.2011: Merlin wird in der Jugendklasse mit dem 1. Rang und CAC ausgezeichnet!

An Babàs Bäuchlein und auch auf diesem Ultraschallbild (24.06.2011) erkennen wir, dass Babàs Flittertage mit Nemo fruchtbar waren: und so freuen wir uns schon heute riesig auf Babàs vierten (und letzten) Wurf auf Anfang August!

Keanu
Keanu

Clubshow 29. Mai 2011 in Burgdorf: Keanu aus Babàs 3. Wurf hat sich prächtig entwickelt und erzielt - wie auch Merlin - ein "V". Und ein freudiges Wiedersehen mit Mr. Copper, dem Deckrüden von Babäs 1. und 2. Wurf, der mit dem Titel "Schweizer Schönheitschampion" ausgezeichnet wurde! Wir gratulieren ihm und natürlich auch seinen Züchtern Catherine und Sven Zingg von ganzem Herzen zu diesem Riesenerfolg! 

15. Mai 2011: an der IHA St. Gallen erzielt Merlin ein "Vorzüglich"!

Am 08. Mai 2011 ist Shicco bereits wieder als Deckrüde in die Blindenhundeschule nach Allschwil eingeladen.

Am o1. Mai 2011 geniessen wir zusammen mit Eliane und Ernesto den Tag der Arbeit an der Ausstellung im wunderschön gelegenen Montricher. Vielleicht war es auch Merlin nicht so richtig ums Arbeiten; er erzielte ein "Sehr gut".

Samstag, 12. März 2011: "Uni" Sideia besteht mit Nadine ihren ersten Workingtest (Novice) mit SG 81 Punkten!   

Am 19. Februar 2011 erzielt Merlin an der Internationalen Ausstellung in Fribourg ein Reserve CAC in der Jugendklasse.

Neuigkeiten von Shicco: im Dezember 2010 hat er Hela, eine Hündin aus der Blindenhundeschule in Allschwil, gedeckt und ist seit Februar stolzer Vater von 5 knuddeligen Welpen!

An der internationalen Ausstellung vom 19. Februar in Fribourg zeigten sich unsere drei Girls von ihrer guten Seite: Sideia mit einem SG (wegen "schlecht im Fell"...), Babà mit einem "V" und Shutterfly brillierte mit einem Reserve CAC. Sie machte es anscheinend Merlin nach, der auch diese Auszeichnung erhielt!

Wir sind sehr traurig: Heute (02.02.2011) nahmen wir Abschied von unserer "Glöckchenfee" Tinkerbell. Nachdem sie sich von der schweren Gebärmutteroperation vor knapp zwei Jahren sehr gut erholt hatte, genoss sie ihr Alter in vollen Zügen und bei guter Gesundheit. Nun hat sie sich nach einer kurzen Leidenszeit für immer auf den Weg in die ewigen Jagdgründe gemacht. Sie war eine ganz besondere Hündin mit einer Abgeklärtheit, die uns immer wieder erstaunt und fasziniert hat. Unseren Töchtern war sie während der Teenagerzeit eine gute Freundin, als Mutter von vier Würfen und als "Tante" zu Babàs ersten zwei Würfen überzeugte sie uns genauso wie mit ihrer riesigen Lernfähigkeit bis ins hohe Alter. Sie hinterlässt eine grosse Lücke in unserem Rudel und wird immer einen grossen Platz in unseren Herzen bewohnen.

Sunnymoon-Grossaufmarsch an der Weihnachtsausstellung des RCS im Dezember 2010: die angereisten Rüden (Gareth, Merlin, Shicco, Rusty, Keanu...) überzeugten alle - bis auf Gareth, der ein V machte - mit einem SG (dass es nicht für ein V reichte, lag weniger am Formwert denn daran, dass sich die jungen Burschen mehr für das Geschehen und die Weibchen um den Ring herum interessierten als um ein schönes Steh etc.!). Die Damen (Babà, Uni Sideia, Shutterfly, Emily...) zeigten sich da schon etwas besonener und machten alle ein V!

Ein goldener "Goldie-"-Herbsttag mit den Welpen aus Babàs 3. und Sideias 1. Wurf.

Wieder mal ein tolles Ausstellungswochenende in Avenche (11./12. September 2010): Siros zeigte sich wieder mal von seiner besten Seite (Excellent mit Reserve CAC), klein Merlin benahm sich wie ein alter Profi, Emma (Emily) hatte mit Sandra sichtlich ihre Freude und Shutterfly trug ebenfalls ihr erstes Reserve CAC nach Hause!

Ebenfalls am 12. September erhalten wir von Grabers die tolle Nachricht, dass Shicco "Uno", ein Rüde aus Babàs 2. Wurf (HD A/A, Ellbogen 0/0; Augen i.O.), mit 92 von 99 möglichen Punkten und einem "vorzüglich" im Formwert erfolgreich angekört worden ist! Super, wir gratulieren Euch ganz herzlich, liebe Karin und lieber Martin, zusammen mit Eurem Super-Mario, und natürlich dem tollen Burschen Shicco selber, der ja auf Grund seiner häufigen "Ferienaufenthalte" bei uns schon fast zur Familie gehört! Hier sehen wir ihn mit dem kleinen "Uno" aus Sideias 1. Wurf.

Wir geniessen (hier Babà, Shutterfly und Üni Sideia) anfang Juli 2010 einige heisse Tage im Tessin! Natürlich war auch unsere old Lady Tinkerbell mit dabei, die auch in hohem Alter einem kühlenden Bad nicht abgeneigt ist: unten betätigt sie sich als Schwimmlehrerin von Shutterfly!

Sideia geniesst ein Jagdtrainingwochenende Anfang Januar 2010 in der winterlich verschneiten Camargue. Auch Shutterfly zeigte ein waches Interesse am Geschehen und genoss den Schnee.

Ja, es hat geklappt! Während Babà und Shutterfly einige Tage im Schnee genossen, verbrachte Sideia zwischen Weihnachten und Neujahr 2009/2010 einige schöne Flittertage bei Yakima.

Weihnachtsausstellung 06. Dezember 09 in Wettingen: Shutterfly besucht mit 21 Wochen ihre erste Ausstellung und: wird Best Puppy of Breed - welch ein Einstand!

Shicco "Uno" aus Babàs 2. Wurf (Sommer 08) beehrt uns Ende September/Anfang Oktober 2009 als Feriengast und erweist sich als äusserst verständnisvoller und zärtlicher Babysitter Babàs Welpen gegenüber!

Hallo, ich bin Lady Shutterfly of High Hopes und bereichere seit dem 17. September 2009 das Rudel der "Sunnymoonler". Habe mich schon richtig gut eingelebt und brenne darauf, dass die mich bald zu den Welpen aus Babàs 3. Wurf lassen!