NEWS

 

 

August 2021

 

Erfreut zeigt uns

das Ultraschallbild, dass Pepa aufgenommen hat und sie ihre dritte Trächtigkeit geniessen darf. Wir freuen uns alle auf die Welpen, die ca. Ende September auf die Welt kommen werden (:-))

 

 

Leider können wir für diesen Wurf keine Anmeldungen mehr  entgegen nehmen. Probieren sie es deshalb später wieder.

Das Treffen von Pepa (Jewelhope No One But You) mit Dave (CH Van Dave of High Hopes) am 19. Juli 2021. Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden (:-))

 

 

24. August 2021

 

              Happy Birthday

 

 

Der heutige Tag gehört den

12 Jährigen Hunden aus dem 3. Wurf von Babà

 

-Percy Blue-Boy

-Ari

-Clifford

-Maylo

-Keanu

-Rusty und

-Emily

 

Alles Gute und Liebe Euch 7, lasst Euch heute so richtig von Euren Lieben Leute verwöhnen.

Hebt Sorg und bleibt weiterhin gesund 😊

 

Wir gratulieren Doris und Sunny zum bestandenen Wesenstest mit Formwertbeurteilung  in Studen....... (Eher ruhiger Golden Retriever-Rüde; Freundlich mit Artgenossen und Menschen. Ausgezeichneter Beute-und Bringtrieb. In allen Belangen sicher und gelassen. Sehr gute Beziehung zur Führerin.  (Wesensrichterin Christiane Sonnay)

Pepas Lucky Luke Sunny Moon of Ice Pond, genannt Sunny, besteht den Wesenstest mit Formwert. Sunny hat nun alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung beim Retriever Club Schweiz:

Hd A/A+Ed 0/0

Augen frei

Gonio frei

GR_PRA 1+2 frei

ICT Träger

 

 

Juli 2021

 

 

Zu Deinem 4. Geburtstag alles liebe und Gute lieber Frodo und möge alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

 

 

Juli 2021

 

 

 

Lieber Sando-Kan

 

Traurig nehmen wir Abschied von Dir und wünschen Dir auf Deiner letzten Reise alles gute und dass Du alle Deine lieben wieder treffen kannst.

 

Still, seid leise, es ist ein Engel auf der Reise.

Sie war so froh bei uns zu sein, vergesst sie nicht, sie war so fein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt, es ist ein Flügelschlag.

Sie kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten über Wolken gehen.

 

In grosser Trauer nehmen wir Abschied von unserer geliebten Babà, die wir am 7. Mai 2021 über die Regenbogenbrücke begleiten durften. Sie genoss bei uns während 16 Jahren ein reich erfülltes Leben und darf nun wieder ohne Schmerzen und Altersgebresten im Hundehimmel mit ihren Nachkommen, die schon vor ihr gegangen sind, herumtollen und ihrer geliebten Jagd auf Mäuse nachgehen. Liebs Bäberli, mach's gut - in unseren Herzen wirst Du stets einen ganz grossen Platz einnehmen!

 

Your Gift of High Hopes (Babà)
Your Gift of High Hopes (Babà)

Am Samstag, 17. April 2021, kamen Buena Maylas 11 Welpen mit einem Kaiserschnitt zur Welt. Die 5 Mädels und  6 Boys wie auch Mama Mayla sind alle wohlauf, munter und gesund! Ein grosses Dankeschön an Frau Dr.med.vet. Fernandez und das ganze Team der Kleintierklinik Klaus in Liestal für ihre tolle Arbeit:


 

 

Heute (11.April) sende ich allen HP-Besuchern einige Worte zu meinem grossen Tag. Es ist mein

16. Geburtstag, den ich bei guter Gesundheit mit meinen Sunnymoonlern feiern darf. Gerne lade ich Euch ein, mit mir in Gedanken diesen grossen Tag zu feiern. Mir geht es gut und ich geniesse meinen Lebensabend mit und bei meinen lieben Leuten, die sich jeden Tag über meine Fröhlichkeit und meinen Frohsinn freuen. Wie Ihr seht, verbringe ich, seit sich der Winter verabschiedet hat und das Wetter es mir erlaubt, meine Zeit wieder oft im Garten, wo ich meine täglichen Sonnenbäder im saftigen Gras geniesse. Meine Tage beginne ich oft so und wünsche mir in solchen Momenten, es würde nie enden. So wäre nun auch mein diesjähriger Geburtstagswunsch fürs nächste Lebensjahr ausgesprochen.

In diesem Sinne bis auf ein nächstes Mal mit lieben Grüssen aus dem Blumengarten von Sunnymoon 😊                                       

 

Eure Babà

 

 

 

 

21. März 2021

 

 

Der heutige Tag gehört Smyley, Scylli und Sideia aus Babà’s ersten Wurf vor 14 Jahren.

 

Herzliche Gratulation, Ihr  drei Letzten aus diesem Wurf!

Geniesst Euren Lebensabend mit viel Ruhe und Behaglichkeit und bleibt noch lange fit und gesund. Alles Gute und bis zum nächsten Mal (:-))

 

 Erfreut zeigte uns am

12. März 2021 das Ultraschallbild, dass Buena aufgenommen hat und sie ihre erste Trächtigkeit geniessen darf. Wir freuen uns alle auf die Welpen, die ca. Mitte April auf die Welt kommen werden (:-))

 

Leider können wir für diesen Wurf keine Anmeldungen mehr  entgegen nehmen. Probieren sie es deshalb später wieder.

 

 

 

       Ch. Romida's Team spirit x Oh My Darling Buena Sunny Moon Of Ice Pond

Am 14. und 15. Februar 2021 durften sich Buena und Jason für ein Date treffen.                        Sie haben sich auf Anhieb super gut verstanden. Jetzt heisst es Daumen drücken und wenn alles gut verläuft, erwarten wir ca. Mitte April 2021 eine Kiste voller Welpen. Der Ultraschall wird es in ein paar Wochen zeigen.

Mehr über Jason unter www.romidas.ch

 

 

11.Februar 2021

 

 

Einen weiteren Abschied gibt es zu vermelden…..traurig nehmen wir von der lieben, braven, verspielten und lebensfreudigen Joya abschied: Auch Du konntest die Krankheit nicht besiegen und musstest schweren Herzens über die Regenbrücke geschickt werden. Wir danken der ganzen Familie von Jonathan und Corinne, dass Joya ihr erfülltes Leben bei ihnen verbringen durfte und wünschen ihnen viel Kraft für diesen schmerzvollen Abschied.

 

 

Liebe Joya, ruhe in Frieden und geniesse die Zeit im Hundehimmel mit Deinen Artgenossen, so wie Du es immer am liebsten gemacht hast. Du wirst uns allen in bester Erinnerung bleiben.

 

 

31. Januar 2021

Liebe Senja

 

Auch Du hast Dich nach kurzer Krankheit auf den Weg über die Regenbogenbrücke in die „ewigen Jagdgründe“ gemacht. Dort darfst Du Dich nun mit Deinen Geschwistern, die sich schon dort befinden, wieder so wie einst in unserem Welpen-Garten herumtollen.

 

Als vor ein paar Jahren Dein ehemaliger Meister sich von Dir verabschieden musste, bist Du bei Katrin und Andy mit Xheva liebevoll aufgenommen worden: in diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für die grosse Liebe und Fürsorge, die Ihr Senja entgegen gebracht habt.

 

Nun Senja: ruhe in Frieden und lass es Dir im Hundehimmel gut gehen!

 

Deine Sunnymoonler Freunde

Nadine, Philipp und die ganze Golden-Rasselbande

 

 

 25. Januar 2021

 

Happy Birthday liebe Mücke

 

Wer das Leben so schwungvoll lebt wie Du,
bleibt viele Jahre hübsch und jung.

 

 

 Wir freuen uns, heute  mit Dir Deinen 7. Geburtstag feiern zu dürfe.

 

In Liebe Deine Sunnymoonler Familie

 

 

 

 

Dezember 2020

 

Traurig nehmen wir Abschied von Dir, lieber Siros

 

Deine fast 14 Jahre haben Deine alten Knochen nicht mehr tragen mögen und die Schmerzen waren zu gross, so dass Du Dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht hast.

 

Wir danken Euch, liebe Christine und Urs, dass Ihr Siros einen so guten und liebevollen Platz mit einem tollen und erfüllten Leben gegeben habt und dass Ihr für Siros immer da ward. Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht.

 

Lieber Siros, grüsse Deine Geschwister Samoa, Samso und Sansibar, die schon vor Dir den Weg in den Hundehimmel mit seinen ewigen Jagdgründen genommen haben, ganz herzlich von uns.

 

In liebe Deine Züchterfamilie mit der ganzen Sunnymoonler-Rasselbande

 

 

13. November 2020

 

 

2 Jahre seid Ihr heute geworden……Happy Birthday liebe Darling’s aus

Mückes 2. Wurf.

 

Buena, Felizia,Gracie, Lizzy, Mala, Chico, Felizio, Milo, Pepe, Sapmi, Yuki

 

 

 Alles Gute und liebe in Eurem neuen Lebensjahr und habt weiter viel Freude mit Euren lieben Menschen (:-))

 

Unsere Mücke (Sunny Moon) brachte am Donnerstag, 24. September 2020, zwischen 2 Uhr 26 und 06 Uhr 06 acht Welpen zur Welt. Unsere riesige Freude ist allerdings leise getrübt, da der siebte Welpe leider tot zur Welt kam...

Wir wünschen den 7 Zwerglein (3 Girls und 4 Boys) ein tolles und erfülltes Leben!


19. September 2020

 

Marianne und Yuma (aus Uni-Sideia's 2. Wurf) gewinnen mit ersten Platz die

BH 2 Prüfung mit 285 Punkten.

Herzliche gratulation an Euch beide......das habt Ihr super gemacht.....weiter so tolle Ergebnisse und natürlich viel Spass dabei (:-))

 

 

 

 

10. September 2020

 

Gracie (aus Mückes 2. Wurf) besteht die Prüfung zum "Kind und Hund"

Wir gratulieren Susanne und Gracie zu diesem Erfolg und wünschen beiden viele und freudige Einsätze bei den Kindern.

Gracie, das hast Du toll gemacht.....wir sind richtig stolz auf Dich (:-))

 

 

 

Erfreut zeigte uns am 18.8. das Ultraschallbild, dass Mücke aufgenommen hat und ihre dritte Trächtigkeit geniessen darf. 

Wir erwarten den Wurf auf Ende September 2020


 

Am 23. Juli 2020 wurde unsere Mücke

(My Magic Miss Sunnymoon of Wooden Bench)

von Oscar

(Ch. Ahsbury Oscar Wilde) gedeckt. Wenn alles gut geht, wird Mücke Ende September ihre Welpen zur Welt bringen. 

Mehr zu Oscar siehe unter 

 

https://ashbury.chiens-de-france.com/golden-retriever.html 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. August 2020

 

 

Happy Birthday

 

 

Ari, Cliff, Keanu,

Percy  Blue Boy, Rusty, Maylo, Ayla und Emma

 

 

Zu Eurem 11. Geburtstag alles  Gute und Gesundheit und nur das beste  auf dieser Welt.

Bleibt gesund und munter mit vielen tollen Erlebnissen mit Euren lieben Menschen.

 

 

Am Sonntag, 16. August 2020, durften wir im Schwarzbuebeland mit 19 „Welpen“ aus 11 Würfen 25 Jahre Golden Retriever Zucht „Sunny Moon of Ice Pond“ feiern. Dieses spezielle Ereignis bleibt uns in bester Erinnerung und wir werden sicher gerne oft und wo auch immer mit viel Freude davon berichten. Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen. Die Sunnymoonler-Hunde waren so ruhig und brav. Alle ganz tolle und schöne Hunde! Wir sind richtig stolz auf sie 😊 Grosser Dank gebührt natürlich den lieben Halterinnen und Haltern, die ihre Schützlinge so toll erzogen haben und so liebevoll ver- und umsorgen.

 

 

 

 

29. Juli 2020

 

 

 

Happy Birthday lieber Freund Frodo

 

 

Zu Deinem 3. Geburtstag alles Schöne, alles Gute und alles Glück auf dieser Welt.

Bleib gesund und möge jede Stunde und Minute weiterhin voller Spass und Freude sein!

 

 

Ende Juli 2020

 

 Traurig nehmen wir Abschied von Dir, lieber Sansibar. Dein Leidensweg war kurz, aber umso grösser die Lücke, die Du hinterlässt.

Wir danken Dir, liebe Eva, dass Sansibar einen so guten und liebevollen Platz mit einem erfüllten Leben bei Dir bekommen hat und dass Du für Sansibar immer da warst. Wir sind in Gedanken bei Dir und wünschen Dir viel Kraft und Zuversicht.

 

 Sansibar, grüsse Deine Geschwister Samoa und Samso von uns, die schon vor Dir den Weg über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel mit seinen ewigen Jagdgründen genommen haben.

 

 In liebe Deine Züchterfamilie mit allen ihren Sunnymoonlern

 

 

 28. Juli 2020   Happy Birthday 

 

    9 Jahre  “ Gleaming Star“

 

 Giennah, Nashira, Vela/Kayla, Alrischa/Linda, Sirrah, Baham/Numa, Sirius und Nash

 

Zu Eurem Geburtstag alles Gute und liebe. Geniesst Euren heutigen grossen Tag  mit euren lieben Menschen und bleibt alle gesund und munter.

 

 

 

 

 

 

24. Juli 2020 Happy Birthday

 

Liebe LuckY Luke Freunde

 

 

Zum heutigen 1. Geburtstag gratulieren wir

 

Sunny, Billy, Jane, Einstein, Paco und Uno

 

aus Pepa’s 2. Wurf. Alles Gute und liebe, bleibt gesund und munter. Geniesst Euren

heutigen grossen Tag mit Euren lieben Menschen (:-))

 

 

 

 

 

 

14. Juli 2020

 

Happy Birthday

 

Unsere Goldige Pepa wird heute 5 Jahre alt......alles Gute und liebe zu Deinem Geburtstag und bleib weiter so wie Du bist......... süss und gemütlich(:-))

 


20. Juni 2020

Mit grosser Freude erreicht uns die Nachricht, dass Mayla (Buena) heute den Wesenstest mit Formwert in Studen bestanden hat (Nähere Infos darüber auf ihrer Seite).

Mayla, das hast Du toll gemacht, und wir freuen uns auf Deinen ersten Wurf im

Frühling 2021 bei uns Zuhause in Fehren.

 

2. Juni 2020

 

 

Heute feiern wir zwei Geburtstage……

 

 

Babà’s 2. Wurf mit

Clever-Boy Uno-Shicco,

Sandokan,

Siro, und

Clever-Girl Cinta,

Galina,

Cayenne und

Joya

 

 

Alles gute und liebe, bleibt gesund  und munter

 

liche gratulation zu deinem 12. geburtstag Shicco🥰 und auch zum 4. geburi deinen 13 jungen, liebe mücke🥰

 

 

2. Juni 2020

Happy Birthday Marvellous......

 

 

Malik, Lino, Jamie, Gino, Marley, Uni-Eileen. Mia, Kiba, Kyra, Mala, Penny, Ginger und Maya zu Eurem heutigem 4. Geburttag. Bleibt gesund und munter.....wir freuen uns, Euch wieder einmal zu treffen.

 

 

Liebes Züchtermammi

 

liebe Grüsse von Eileen.Habe gerade meinen Geburtstagsklöpfer im Visier. Meine zweibeinigen Freunde sagen mir immer jeden Tag aufs Neue was für ein Sonnenschein ich bin. Danke dir liebe Nadine und Mamma Mücke für die einmalig liebevolle Kinderstube😍🐾🐾🌻

 

Purzeltag nr.4

immer wieder ein dankeschön an euch. ihr habt mir mit kyra und euer vertrauen eine wunderbare hündin anvertraut.

 

 

 

 

 

 

28. Mai 2020

 

 

Happy Birthday  

Maylo

Momo

Laska und

Yma

zu Eurem heutigen 3. Geburtstag.

 

 

Alles Gute und liebe, bleibt gesund und wohlauf, habt weitehin viele schöne Momente mit Euren lieben Menschen.

 

23. April 2020

 

   HAPPY BIRTHDAY

DUKE, PACCO, DYANGO, LAIA, NORAH-MELUA, und KATIE-KIRA

  zu Eurem heutigen

     7. Geburtstag.

 

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Tag und möged noch lange und gesund bei Euren lieben Menschen sein.

 

April 2020

 

 

Lieber Samso

 

Traurig nehmen wir Abschied von Dir und sind mit unseren Gedanken bei Deinen lieben Menschen, die Dich bis zu Deinem Tode toll begleitet haben und die Dich jetzt ganz fest vermissen.

Grüsse Deine Schwester Samoa von uns, die vor langer Zeit schon, den Weg in den Hundehimmel gemacht hat.

 

 

In liebe Deine Züchterfamilie mit allen Goldis aus Sunnymoon

 

11. April 2020

 

Happy Birthday 

 

Liebe Babà

 

Heute wirst Du 15 Jahre alt und  immer noch bist Du gesund, fit und munter. Wir geniessen jeden Tag aufs Neue mit Dir, möge das noch lange so bleiben.

Wir wünschen Dir noch viele schöne und beschwerdefreie Stunden mit Deinem Hunderudel und mit uns. Schön, dass Du bei uns bist.

 


10. April 2020

 

 

Happy Birthday

 

MIA, AMY-KIRA, TCHANGO, SAMI, BODO, ROY, PAUL, und ASHLY-LORAX!

 

 

Zu Eurem 7. Geburtstag alles Gute und Liebe.....

 

 

Gebt sorg und bleibt gesund!

 

 

 

20. März 2020

 

 

Happy Birthday

 

13 Jahre

 

Senja, Uni-Sideia,Scilly,Smyley, Sansibar-Joschtli und Siros

 

 

Alles Gute zu Eurem 13. Geburtstag ….bleibt Gesund und munter und dass ihr mit Euren Menschen den heutigen Geburtstag trotz schwerer Weltkrise geniessen könnt.

 




Happy Birthday 13.März 2020

 Und wieder ist ein Jahr vorbei….in diesem Sinne allen aus dem 2. Wurf von Uni-sideia

 Juma, Neyla, Nodin, Watuq, Jacy und Nodin  herzliche Gratulation zu Eurem heutigem

 8. Geburtstag. Bleibt alle Gesund und munter (:-))