YOUR GIFT OF HIGH HOPES, genannt  Babà Nuschka, Tochter von Zaphy du Bois du Héron und Tzara du Domaine du Vexin of High Hopes, aus der Zucht von Christiane Sonnay, ist mit ihrem aufgeweckten, manchmal fast übermütigen Wesen  als arbeitsfreudige und lernbegierige, wieselflinke und aufmerksame Hündin ihrem Namen entsprechend (Gift = Geschenk) wirklich ein Geschenk für uns, nach dem wir lange gesucht haben. Christiane, vielen Dank!

Babà schenkte uns 5 ganz tolle Würfe. Aus dem ersten behielten wir Sideia, mit der wir unsere Zucht weiterführten und die uns ebenfalls vier prächtige Würfe geschenkt hat.

Mit Babà betrieb Nadine Trainings als Begleit- und Sanitätshund. Heute geniesst sie ihren "Ruhestand" mit freudigen Apports von Enten, Hasen und Dummies...  

Pedigree Baba.pdf
Adobe Acrobat Dokument 468.8 KB

Babà mit ihren 10 Jahren immer noch freudig und sicher an der Dummyarbeit.

Ruhestand? Nicht ganz, denn:

Sonntag, 28. September 2014, RCS-Ausstellung in Avenches: Babà (Your Gift of High Hopes) gewinnt nach Fribourg und Aarau ihr 3. CAC und darf sich nun Schweizer Veteranen Schönheits-Champion" nennen... Und dann krönt sie den Spätherbst ihrer Karriere noch mit dem besten Veteranen der Goldies und am Ende noch gar mit dem "Best Veteran in Show" (also aller Retriever-Rassen...)!

Babàs Züchterin, Christiane Sonnay, war die erste Gratulantin... und wir teilen die Freudentränen mit ihr, denn es ist doch einfach schön, wenn Babà nun im selben Zinnteller-Wanderpreis eingraviert ist wie schon vor Jahren ihre Mutter!

An dieser Stelle, Dir liebe Christiane, wieder einmal ganz lieben Dank für die langjährige Freundschaft und die grossartige Unterstützung, mit der Du uns vor allem während den Anfängen unserer Zucht stets zur Seite gestanden bist!  Und noch ein merci beaucoup, dass Du uns vor 9einhalb Jahren den Goldschatz Babà anvertraut hast.

 

Babàs Champion Zertifikat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.9 KB

Babà gewinnt und erreichte am So 27.04.2014 an der Clubshow in Aarau bei den Veteranen den 1. Platz mit CAC, BEST Veteran of Breed und zu aller letzt noch BEST Veteran in Sohw. "Babà, Du bist die Schönste"

 

 

Babà trifft Topas - Papa von Babàs 5. Wurf.

Ausstellungstag in Fribourg Februar 2014: 1. Platz Veteraninnen mit CAC!


 


 

Schon bald neun Jahre alt und kein bisschen müde! Babà ist noch immer mit viel Freude bei der Arbeit dabei und top fit.