Royal Crest Gold-N TINKERBELL, Tochter von Summit Royalcrest Dexas Gold und Royalcrest Ballistic Zgazga, wurde am 28. April 1997 geboren und kam im Sommer 97 zu uns. Sie schenkte uns 4 Würfe und brachte von diversen BH1-3-Prüfungen etliche Pokale mit nach Hause. Nachdem sie sich bei Babàs erstem und zweitem Wurf noch als liebevolle "Granny" bei der Aufzucht der Welpen betätigte, genoss sie nun ihren wohlverdienten Ruhestand. Bei den Spaziergängen zeigte sie nach wie vor mit grosser Aufmerksamkeit, dass sie noch nichts von ihrem Können verloren hatte und im Rudel genoss sie als würdevolle Dame den vollen Respekt der gesamten Jungmannschaft!

Eigentlich wollten wir unsere Zucht mit einem Weibchen aus einem der letzten Würfe von Tinkerbell fortführen/ausbauen. Aber nach diesem Entschluss brachte sie nur noch Rüden zur Welt...

Am 02.02.2011) nahmen wir Abschied von unserer "Glöckchenfee" Tinkerbell. Nachdem sie sich von der schweren Gebärmutteroperation vor knapp zwei Jahren sehr gut erholt hatte, genoss sie ihr Alter in vollen Zügen und bei guter Gesundheit. Nun hat sie sich nach einer kurzen Leidenszeit für immer auf den Weg in die ewigen Jagdgründe gemacht. Sie war eine ganz besondere Hündin mit einer Abgeklärtheit, die uns immer wieder erstaunt und fasziniert hat. Unseren Töchtern und unserem Neffen Cyrill war sie während der Teenagerzeit  und unserer Grosstochter Anamun eine gute Freundin, als Mutter von vier Würfen und als "Tante" zu Babàs ersten zwei Würfen überzeugte sie uns genauso wie mit ihrer riesigen Lernfähigkeit bis ins hohe Alter. Sie hinterlässt eine grosse Lücke in unserem Rudel und wird immer einen grossen Platz in unseren Herzen bewohnen.