Mückes (Miss Sunnymoons) 4. Wurf

Wir blicken auf 8 turbulente Wochen mit den drei Welpen von Mückes 4. Wurf zurück. Egal, ob 3, 5, 9 oder 13 Welpen: jeder Wurf fordert uns immer wieder von neuem... Und bei jedem Wurf lernen wir nochmals etwas dazu... was sich dann in unserer nunmehr über zwanzigjährigen Zuchterfahrung niederschlägt und an die zukünftigen Würfe weitergegeben wird.

Nach dieser wie immer sehr, sehr intensiven Zeit mit den Welpen gönnen wir uns, zusammen mit unserer Welpenfee Romina, nach über 10 Wochen wieder einmal einen Ausgang und geniessen einen hochsommerlichen und entspannten Tessinerabend:-)

 

 

Und wie immer gilt es, wenn die Kleinen ausgeflogen sind, das grosse Reinemachen und Aufräumen in Angriff zu nehmen. An dieser Stelle, liebe Romina, sagen wir Dir auch bei diesem Wurf ganz fest und herzlich dankeschön für Deine grossartige Unterstützung und Mithilfe bei der Aufzucht der drei lieben Welpen!

 

 

Und nun, nach unseren ersten 8 Lebenswochen, ist für uns die Zeit gekommen, um von unserer Mama Mücke und unseren Züchtern Nadine und Philipp siwe von der lieben Helferfee Romina Abschied zu nehmen. Es war für uns eine wundervolle und sicher unvergessliche Zeit mit diesen Menschen (und unseren heutigen neuen Rudelmitgliedern, die uns trotz langer Anfahrtswege immer wider besuchen kamen, so dass wir sie ein paar mal schon etwas beschnuppern konnten!). Wir haben von allen schon so viel gelernt - auch von Mama Mücke und von der lieben "Tante" Pepa - vieln Dank!

 

Keira, Bradley, Tane

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und schliesslich gilt es, auch noch von Tane Abschied zu nehmen.... Gute Reise in die Ostschweiz, Du lieber Bursche.

Ein letztes Busserl auf die Nos'n... und ein letztes Mal (also bis zu einem hoffentlich baldigen Wiedersehen...) an Mama Mücke geschnüffelt:

Tschau Bradley, Du warst ein toller und lieber Bursche, weiter so bei Deinen neuen Leuten in der Ostschweiz und bis hoffentlich bald wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für eine Nacht waren wir - Tane und Bradley - noch zu zweit. Aber schon am nächsten Morgen machte sich Bradley auf die Socken:

Als erste verabschiedet sich Keira von uns: Tschüss liebes Hunde Mädchen, mach's gut,

lass' das schöne Lutzern von uns grüssen und lass bald von Dir hören!

Tierärztin für Untersuch, Chippen und Impfen zu Besuch und danach ein Schläfchen.



Uni-Sideia zu Besuch.......sie ist sooooo lieb (:-))

Unser eigenes Brustgeschirr wird zum ersten Ausflug mit unseren neuen Besitzern angepasst und ausprobiert.

Miss Keira, Sir Bradley und Sir Tane, wir wollen raus...................


Natürlich war auch unsere Mama Mücke am Foto Shooting dabei.

Foto by "Trudy Mendelin"


VIPuppy Sir Bradley Cooper Sunny Moon of Ice Pond


VIPuppy Sir Sean Tane Connery Sunny Moon of Ice Pond


                      VIPuppy Ms. Keira Knightley Sunny Moon of Ice Pond

Vor ein paar Tagen durften wir mit Trudy Mendelin ein Foto Shooting bekommen.

Das war aufregend und toll....danke Trudy für die schönen Bilder.



Ein neues Spielzeug wurde uns gegeben.......und ab mit ihm.....das gehört mir


Schmusestunde mit Romina, unserer Welpenfee

7. Woche

Schmusestrunde mit Züchterpapa Philipp....danach ein kleines Nickerchen.






Unser erstes, grosses Footoshooting mit Dominik Müller. Danke Dominik, für die tollen Bilder.

Spielen mit Pepa macht Freude.


Pepa hat viel Geduld!

6. Woche

Erziehung durch Mama und Pepa.

Pepa und Toulouse zu Besuch. Was für eine Freude (:-))

Wir erobern die Welt.........



Miss Uni


Mister Rot



Mister Blau

5. Woche

Ab und zu immer wieder von der Milchbar trinken, was wir unterdessen auch schon können.

Danach werden wir von Mama gründlich geputzt. Toll wie sie das macht, danke Mama.

Das erste mal Welpenmilch aus dem Näpfchen. Ist nicht so einfach......Aber unsere Menschen sind sehr geduldig mit uns.

Hallo Kinder, kommt, die Wurfkiste wird geöffnet.

4. Woche

Wir sehen, wir hören, wir schnüffeln, wir gehen, wir spielen, wir schmusen, wir zahnen, wir jaulen und natürlich auch immmer wieder trinken und schlafen.......

Die erste Entwurmung.......iiiiiii, ist das gruuusig.

Die Äuglein sind offen.

Langsam öffnen sich die Äuglein.

Die Nägelein werden geschnitten.

Bei Mama ist es am schönsten.

Die tägliche Gewichtskontrolle zeigt: die Puppies nehmen regelmässig und gut zu.

 

Erste Eindrücke aus der Wurfkiste:

Kurz vor Mitternacht brachte Mücke am 22. April 2022 mit Kaiserschnitt ihren 4. Wurf zur Welt. Die drei Kleinen - zwei Boys und ein Girl -  und Mama Mücke sind alle wohlauf.

Mücke kurz vor der Geburt

Auf dem Röntgenbild vom 14.04.22 erkennen wir die 3 Welpen bereits schon.

Auf dem Ultraschallbild vom 16.03.2022 erkennt die Tierärztin, dass Mücke aufgenommen hat.

Hochzeit im Tessin am 18. Februar 2022 mit Sequins Smoothie"Fei"

Swiss Show Champion Swiss Beauty Champion Sequins Smoothie
Swiss Show Champion Swiss Beauty Champion Sequins Smoothie