Pepa's 4. Wurf

9. Woche

Nach 8 erlebnisreichen und fröhlichen Wochen, dürfen wir uns von DAYO (er zieht auf den Hauenstein SO), AYLO (er begibt sich nach Basel), LENNY (er reist nach Pfaffhausen ZH) und HERMES (der im Appenzell heimisch werden wird) verabschieden. 

Wir wünschen den vier tollen Buben ein gutes ankommen in ihrem neuen Zuhause und ein wunderschönes Hundeleben mit vielen spassigen Momenten mit ihren neuen Besitzern.

 

LILLY, sie bleibt heimatverbunden und wird wenn alles gut kommt als Zuchthündin in die Fussstapfen von Mama Pepa treten (:-)

 

 

Wonderful Surprise

Lilly Sunny Moon of Ice Pond.

 

Unser neues Familienmitglied....

Eine "Sunnymoonlerin" die

2. nach vielen Jahren wieder.

Uni-Sideia war 2007 unsere erste Sunnymoon Zuchthünidn.

8. Woche

Uns werden ein paar Autopneus gebracht, die wir natürlich von oben bis unten untersuchten.

Immer wieder Futter-Suchspiele auf den Sensorik-Matten, was uns sehr viel Spass macht.

Ausflug in unseren grossen Garten, wo wir so richtig herumrennen und uns austoben konnten. Hei, war das herrlich (:-)

Unser erster grosser Ausflug mit unseren neuen Besitzern in ihren Autos in den nahe gelegenen Wald.........

.......wo wir auch den Waldboden mit Ästen, Blättern und Dornen unter unseren Pfoten spüren durften.

.......und nach diesem Walderlebnis ein friedliches Ausklingen mit ihren Familien in unserem Welpengarten. Ohhh, war das schön (:-)

 

 

 

 

Die Tante von der SKG war auch hier, um der Zucht nach der Kontrolle die Zertifizierung zu verabreichen., was die Züchterfamilie natürlich sehr freut (:-))

Tierarzt auf Besuch zum Impfen und Chipen. Als erstes werden uns Augen, Ohren, Zähne und bei den Buben die Hoden untersucht, Herz und Lunge abgehört, und am Schluss werden uns noch einen ganzen Haufen Guddelis serviert.

Schmusestunde mit Tochter Jasmine, die regelmässig zu Besuch kommt um uns mit Streicheleinheiten und ihren Pferdengeschichten zu verwöhnen.....sie ist nämlich eine Pferdeflüsterin.

Ein weiteres Suchspiel steht auf dem Programm. So wird es uns nie langweilig.......

......und danach kommt Mama Pepa, wo wir unsere Milch bekommen (:-)

.....und wieder einmal eine Schmusestunde mit Züchtermama Nadine, die mit dem Endspurt der Abgabe von uns in ein paar Tagen, beschäftigt ist.

Oha, ein Besucher hat sich da noch eingeschlichen, was natürlich nicht zu verschmähen ist.

7.Woche

Ich bin Mister Rot und mein richtiger Name ist

Wonderful Surprise "Aylo"Sunny Moon of Ice Pond

Ich bin Mister Blau und mein richtiger Name ist

Wonderful Surprise "Lenny"Sunny Moon of Ice Pond

Ich bin Mister Grün und mein richtiger Name ist

Wonderful Surprise "Dayo" Sunny Moon of Ice Pond

Ich bin Mister Schwarz und mein richtiger Name ist

Wonderful Surprise "Hermes" Sunny Moon of Ice Pond

Ich bin Miss Uni und mein richtiger Name ist

Wonderful Surprise "Lilly" Sunny Moon of Ice Pond

Gute Nacht Geschichten mit Züchterpapa Philipp

Der Häxelplatz mit neuen Spielsachen wird erobert.

Eine weitere Welpenfee (Marlise, die jeden Wurf seit Jahren mit betreut) ist jetzt auch regelmässig hier.

6. Woche

Mister Rot, Mister Blau, Mister Grün, Mister Schwarz und Miss Lilly 

Mama fängt mit der Erziehung an.

Spielen und die neuen Eindrücke machen müde......ich gehe schlafen.

Wir geniessen draussen das schöne Wetter.....leider nur für einen kurzen Moment, denn das Wetter meint es nicht gut mir uns (:-(

Neben Mama haben wir auch zwischenzeitlich Halbschwester Mocca bei uns zu Besuch. Die finden wir ganz cool und sie ist so lieb.

Oh, wie schön ist doch die Freiheit mit so vielen neuen Sachen(:-))

Heute etwas besseres Wetter und es geht das erste mal durch das Hundetörli nach draussen.

Die 5. Woche

Miss Uni 32 Tage alt


Mister Schwarz 32 Tage alt


Mister Grün 32 Tage alt


Mister Blau 32 Tage alt


Mister Rot 32 Tage alt


Fotoshooting mit Dominik Müller.

Vielen Dank lieber Dominik für diese tollen Bilder.

Wir sind in den Wintergarten umgezogen.

Schmusestunde mit unserer Welpenfee Romina

Gemütliche Momente mit und bei Mama Pepa.

Die 4. Woche

Mister Rot, Mister Blau, Mister Grün, Mister Schwarz und Miss Uni (Die 5-Gruppe)

 

Ein erster Schritt zur "Abnabelung" von Mama Pepa: um weiter kräftig zu wachsen, bekommen wir nun zusätzlich Welpenmilch "von Menschenhand"...

 

Die Fünferbande:

 

"Horizonterweiterung": heute Sonntag, 26.02.2023, machen wir einen weiteren Schritt in die grosse, weite Welt hinaus: unsere Wurfkiste wurde auf der einen Seite geöffnet und - noch etwas zaghaft - wagen wir die ersten Schritte aus der bisherigen gewohnten Umgebung...

 

Bei all dem vielen Neuen, das wir nun täglich erleben, ist es ganz wichtig, das alles bei einem wohligen Nickerchen zu verarbeiten:

 

Wir interessieren uns zunehmend füreinander und lernen uns bewusst näher kennen:

 

Augen offen, die Ohren gespitzt: neugierig erkunden wir unsere Umgebung und entdecken immer wieder neue Dinge...

 

Immer wieder schöne Momente mit der guten Welpen-Mutter-Bindung: liebe Pepa, auch diesmal machts Du alles grossartig!

Die 3. Woche.

Mister Rot, Mister Blau, Mister Grün, Mister Schwarz und Miss Uni

 Noch etwas wacklig auf den Beinen, aber bereits wacker unterwegs:

 

Hier einige (Einzel-) Portraits:

Igittigitt, ganz schön gruusig diese Entwurmungspaste! Aber was sein muss, muss halt sein...

 

Den Appetit lassen wir uns aber trotz Entwurmen natürlich nicht nehmen... Und wir nehmen auch kräftig zu!

 

Friedliches Gewusel in der Wurfkiste:

Ja, es geht voran... Und schon öffne ich (Miss Uni) langsam meine Äuglein... Und sicher bald auch die Ohren: dann kann ich meine Umgebung nicht mehr nur über die Nase wahrnehmen!

Die 2. Woche.

Mister Rot, Mister Blau, Mister Grün, Mister Schwarz und Miss Uni

Wir genissen das Leben in vollen Zügen... Will heissen: essen/trinken - schlafen - essen/trinken - schlafen...

Nach gut einer Woche sind wir nun schon doppelt so schwer wie bei unserer Geburt!

Und schon werden uns an den Vorderpfoten zum ersten Mal die Krälleli geschnitten (wie es heisst, damit wir beim Trinken Mama Pepas Zitzen nicht (zu sehr) verkratzen...).

Nach der Manicure erhole ich mich zwischen Mama Pepas Hinterpfoten

Die Geburt mit erster Woche.

Am Freitag, 03. Februar 2023, war es dann so weit: Pepas 5 Welpen - 4 Buben und ein Mädel - kamen um 8 Uhr morgens gesund und wohlbehalten zur Welt (Kaiserschnitt).

Den Welpen und Mama Pepa geht es sehr gut und wir freuen uns riesig darauf, die Kleinen nun während ihren ersten Wochen begleiten zu dürfen.

Und hier schon einmal eine erste "Jöööööööööööö-wie härzig"-Serie:

 

 

 

Beim Ultraschall-Untersuch am

28. Dezember 2022 zeigte sich, dass Pepa trächtig ist.

 

Kaparla Take A Chance On Me (genannt Nelson)

 

Nelson ist aufmerksam, lernfreudig und gerne überall mit dabei.

Daheim ist er eher der ruhige, verschmuste Typ und jederzeit für eine Kuschel- und Knuddelrunde zu haben. Draussen ist er sehr aktiv und verspielt. Nicht nur dem Menschen, auch seinen Artgenossen gegenüber zeigt er ein sehr soziales Verhalten – Hundemädels gegenüber ist er ein wahrer Gentleman (:-))  Nelson, ein Golden Retriever par excellence.


 

Wie geplant (siehe Bild unten...) genossen Pepa und Nelson am Wochenende vom 3./4. Dezember 2022 ihr Hochzeitswochenende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr zu Nelson siehe unter https://ofmoonlightmeadows.de/hunde/rueden/nelson/