Buena Maylas 1. Wurf

Noch immer angesagt ist viel, viel Schlaf!

 

Wir freuen uns tagtäglich an der Entwicklung der Kleinen: mit ihren vierzehn Tagen können sie nun hören und auch die Äuglein sind offen. Sie zeigen sich sehr neugierig und interessiert an ihrer nächsten Umgebung.

Und zu Fuss sind sie auch schon nicht schlecht unterwegs... Kurzum, es geht munter voran!

 

Auf vielfachen Wunsch hier eine weitere Jööööö-Serie!

Damit wir Buenas Zitzen beim "Stämpfeli" (Milchtritt...) nicht zu arg verkratzen, geniessen wir an den Vorderepfötli hin und wieder eine Manicure...

Es isch öppe Zyt, dass es au no Schöppe git!

 

Da wir Elf alle sehr hungrig sind, mag Mama Buena Mayla nicht mehr (immer) mit. Deshalb erhalten wir schon jetzt von Nadine und Romina liebevoll verabreicht zusätzlich "externe" Welpenmilch...

 

 

Während unsere Wurfkiste neu hergerichtet wird, machen wir ein kleines Nickerchen in unserem "Geburts-Körbli"...

 

Unser Motto und Tages- und Nachtziel ist: Trinken....

...und Schlafen, dann wieder Trinken, Schlafen... und wieder Trinken, Schlafen.....

 

Impressionen aus der Wurfkiste:

Wenn Welpen herum sind, ist auch Grosstochter Anamun sofort zur Stelle!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war übrigens schon immer so (ihr wurden Welpen quasi in die Wiege gelegt...):

"Munzi" Balou aus Mückes 3. Wurf war einer der ersten, der seiner Halbschwester "Buena" Mayla (aus Mückes 2. Wurf) zu ihrem tollen 1. Wurf gratuliert hat und dabei auch feststellt, dass Mücke nun bereits Grossmutter ist - heieiei, wie die Zeit vergeht:-)

Bei diesem Wurf von Anfang an dabei ist die "gute Fee" Romina: Ganz lieben Dank für Deine grossartige Begleitung und Unterstützung ... wie z.Bsp heute die ganze Nacht, als es galt, die 5 Girls und 6 Boys abwechslungsweise im Halb- bis Einstundentakt zu Buena Mayla zum Trinken zu geben:-)

Am Samstag, 17. April 2021, kamen Buena Maylas 11 Welpen mit einem Kaiserschnitt zur Welt. Die 5 Mädels und  6 Boys wie auch Mama Mayla sind alle wohlauf, munter und gesund! Ein grosses Dankeschön an Frau Dr.med.vet. Fernandez und das ganze Team der Kleintierklinik Klaus in Liestal für ihre tolle Arbeit.

Kurz vor der Geburt
Kurz vor der Geburt

Und am 13. April 21 zählen wir auf dem Röntgenbild sage und schreibe 11 (!) Welpen!

Erfreut stellen wir am 12. März 2021 auf dem Ultraschallbild fest, dass Buena aufgenommen hat und sie ihre erste Trächtigkeit geniessen darf. Wir freuen uns alle auf die Welpen, die ca. Mitte April auf die Welt kommen werden...

Am 15. Februar 2021 war es so weit: Oh My Darling BUENA Sunny Moon of Ice Pond genannt "Mayla" reiste zu ihrer ersten Hochzeit zu/mit Ch. Romida's Team Spirit:

Foto(collage) by Dorli Equilino - dankeschön!
Foto(collage) by Dorli Equilino - dankeschön!