Pepas 3. Wurf

Und wie bei jedem Wurf kommt - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - der Moment, in dem sich der letzte Welpe von uns verabschiedet: Cala kommt zu einer tollen spanischen Familie in Liestal - also auch nicht sehr weit weg von uns: regelmässige Wiedersehen sind geplant. Und Cala wird zusammen mit ihrer Schwester Mocca den Welpenkurs besuchen - super!

Und auch mit Cala ist geplant, dass sie bei uns einmal einen Wurf haben darf:-)

Wir verabschieden uns von Mocca. Sie kommt zu Romina, unserer Hundefee...

Sie wohnt nicht weit weg und wir werden die kleine Maus regelmässig wiedersehen - was uns den Abschied ungemein erleichtert!

Und wenn alles gut geht, darf sie bei uns mal Welpen haben!

 

 

2 volle Monde sind über die Prärie von Fehren und die uralte Linde unten beim Bauenhof gezogen. In diesen 8 Wochen sind aus "unseren" wunzigen Winzlingen bereits stattliche Golden Girls herangewachsen.

Wir hatten sehr viel Spass und Freude mit diesen vier Welpen und durften viele frohe Stunden mit Ihnen verbringen - wenn wir uns nicht gerade um Toulouse kümmerten, der vor 3 Wochen zu uns kam und das Sunnymoon-Rudel wohltuend ergänzt.

Weder die Welpen noch Toulouse kamen zu kurz, denn auch dieser Wurf wurde von unseren tollen "Welpen-Feen" Romina und Marlies begleitet. Romina legte seit der Geburt jeweils von Samstag - Montag überall Hand an und kümmerte sich liebevolle abwechslungsweise um die Welpen, um Toulouse und auch um unsere 3 grossen Girls. Genauso wie Marlies, die auch bei diesem Wurf ab der 4./5. Woche jeweils von Dienstag bis Donnerstag bei uns weilte und ebenfalls eine grosse Hilfe für uns war.

Euch beiden auch diesmal ein riesen grosses Dankeschön für Euren tollen Einsatz mit Leib und Seele und das fantastische Engagement, mit dem Ihr diesen Wurf begleitet habt!

Marlies mit Toulouse
Marlies mit Toulouse
Romina mit ihrer Mocca, die sie aus diesem Wurf zu sich mit nach Hause nimmt: Alles Gute und viel Spass!
Romina mit ihrer Mocca, die sie aus diesem Wurf zu sich mit nach Hause nimmt: Alles Gute und viel Spass!

 

Abends ist immer noch mächtig was los - auch wenn wir nur noch zu zweit sind:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cala schaut ganz genau hin, ob's wieder mal was Neues von ihr auf der HP hat...

Au ja, genau, da bin ich ja:

 

Heute gab's noch einmal einen Ausflug:

Wir (Mocca und Cala) geniessen die letzten Tage bei Mama Pepa.

 

Heieiei, wie die Zeit verrinnt: vor gut acht Wochen kamen wir als kleine "Hämpfeli" zur Welt und heute begeben sich bereits zwei von uns auf die grosse Reise zu unseren neuen "Rudeln" in Richtung Fricktal resp. Züri-Oberland...

Nadine und Philipp verabschieden sich von Mayla und Juna: eine gute Reise, macht's gut und habt ein schönes, langes Leben bei guter Gesundheit und mit vielen tollen Abenteuern!

 

Vor dem morgigen Ausflug mit unseren zukünftigen BesitzerInnen geht es ab zur Gstältli-Anprobe. Die Dinger sind jetzt noch etwas zu gross.... und in ein paar Wochen dann bald schon zu klein....

 

Ui, welch ein Abenteuer: heute unternahmen wir mit unseren sichtlich zufriedenen und glücklichen zukünftigen BesitzerInnen einen Sonntagsausflug hinaus in Feld, Wald und Wiese. Dabei konnten wir schon mal bei denen im Auto fahren, mit dem es dann in ein paar Tagen ab auf die wirklich grosse Reise geht!

 

Und wieder mal was Neues (die haben da wohl irgendwo ein Schatzkästchen (oder eher Gartenhäuschen?...), aus dem sie uns immer wieder etwas anderes hervorzaubern:

 

Und wieder mal Schmusestunde mit Nadine:

 

Heute war die Tierärztin zu Besuch und hat uns total durchgecheckt und bestätigt, dass wir kerngesund sind und alles i.O. ist.

Dann wurden wir noch zum ersten Mal geimpft und auch gleich noch gechippt: nun sind wir unverwechselbar und definitiv einzigartig:

Nadine kontrolliert dann noch mit dem Chip-Lesegeräte, ob wir auch wirklich die sind, die wir auf den Papieren auch (amtlich) sein sollen...

Nachstehend stellen wir vier (oben) uns kurz einzeln vor:

Wir beginnen mit

Tribute to Elsa Ms.  CALA  Sunny Moon of Ice Pond

 

Und ich bin Tribute to Elsa Ms.  JUNA  Sunny Moon of Ice Pond:

 

Und ich Tribute to Elsa Ms.  MAYLA  Sunny Moon of Ice Pond:

 

and last but not least: Tribute to Elsa Ms.  MOCCA  Sunny Moon of Ice Pond

 

Hol's der Geier (da er nun mal auch auf dem einen Bild ist...): hier geht es nicht um die Wurst, sondern um die Schlange:

 

Was nützt mir die Schuhputzbürste, wenn die uns die Schuhe einfach wegnehmen?

 

Seit der Zeitumstellung wird es abends schon früh dunkel und wir stürzen uns ins Nachtleben:

.

 

Ah, und übrigens (hat Philipp ganz vergessen, auf dieser HP zu vermelden...): schon seit längerem teilen wir uns unser Futter schwesterlich aus dem Ringnapf:

 

Zusammen haben wir es einfach gut:

 

Aber am aufregendsten ist es halt immer noch mit Mama Pepa:

 

Auf und unter der Rutschbahn:

 

Und auch das grüne Noppenkissen ist ganz interessant:

Öfters mal was Neues... zum Beispiel das Flaschenmobile mit Glocke

 

Egal, wie kalt es ist: tagsüber halten wir uns nun vom frühen Morgen bis in die stockdunkle Nacht hinein so gut wie immer draussen auf... Dank den vielen Flauschdecken und Kuscheltieren und unserer gegenseitigen "Kuschelwärme" kann uns auch die ärgste Kälte nichts anhaben:

Wenn Anamun zu Besuch kommt, geht immer ganz schön die Post ab!

Friede, Freude, Eierkuchen mit / bei MamaPepa....

 

Und wieder einmal ein paar "Jööööööööö"-Bildli:

 

Und ein weiterer grosser Schritt für uns: heute Sonntag, 24.10., dürfen wir aus dem Wintergarten zum ersten Mal nach draussen auf unseren Welpenplatz - welch ein prächtiger, sonnig-milder Herbsttag: so darf das Wetter gerne bleiben, bis wir uns in nicht mehr all zu ferner Zukunft auf die Socken, respektive auf unsere Reise in die grosse weite Welt zu unseren BesitzerInnen machen...

 

 

 

Mittlerweile trinken wir praktisch nur noch im Stehen....

Und das mit dem "aus-dem-Näpfli-essen" haben wir nun auch total im Griff!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nach dem Essen sollst Du ruh'n...

 

Unsere Nickerchen: egal wo und in welcher Position!

(warum auch nicht direkt beim "Ausgang"? Dann ich nach der Siesta sicher als Erste nach draussen auf den Spielplatz!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser erstes "Foto-Shooting"...

Judihui, seit heute steht uns tagsüber auch der Wintergarten zur Verfügung!

 

Und jetzt gab es für uns zum 1. Mal Milch aus den Näpfchen... Da man uns keine Lätzchen gab und wir das noch nicht ganz sauber im Griff haben, putzen wir uns danach noch gegenseitig...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach, trotz, wegen so viel Neuem und Aufregenden benötigen wir noch immer sehr, sehr viel Schlaf!

Öfters mal was Neues: zur Zeit ist es u.a. das Mobile, dem unser Interesse gilt:

<regelmässig werden uns an den Vorderpfoten die Nägelein geschnitten, damit wir Mama Pepas Gesäuge beim Trinken nicht verkratzen....

Und danach gibt es dann auch gleich noch eine kleine Schmusestunde mit Nadine und Anamun:

Mit einem schelmischen Zwinkern!

Die Wurfkiste ist tagsüber nun offen und wir können die nähere Umgebung auskundschaften...

 

Nun, da wir nicht nur riechen, sondern auch sehen und zum Teil auch schon hören und herumgehen können, entdecken wir nicht nur unsere nähere Umgebung, sondern lernen nebst Mama Pepa vor allem auch uns als gegenseitige Geschwisterlein kennen...

 

Wir haben zwar den Plausch miteinander, aber zwischendurch sind wir auch immer noch ganz gerne einfach so für uns da...

 

Alle sind sich einig: wir sind einfach schnuggelig und soooo süss!

 

Portraits von Miss "Rot", "Blau", "Grün" und "Uni"

Das ist nun wirklich ziemlich widerlich... Aber offenbar muss die erste Entwurmung einfach sein:-(

Der Besuch bei Mama Pepa macht das gruusige Entwurmen aber schnell vergessen!

 

Wir entwickeln uns weiter: mittlerweile sind unsere Äuglein offen und hören können wir auch schon ganz gut!

Und zu Fuss sind wir auch schon nicht schlecht unterwegs... fertig mit Herumkrabbeln!

 

Grüsse aus der Wurfkiste (2. Woche)

1. Woche

Täglich werden wir gewogen und Nadine stellt erfreut fest, dass wir alle regelmässig und sehr gut an Gewicht zulegen: Bald werden wir gross und stark sein:-)!

Anamun stattet uns auch täglich einen Besuch ab... Und schaut dabei, dass auch unsere Mücke nicht zu kurz kommt.

 

Impressionen aus der Wurfkiste. Den Kleinen geht es ausgezeichnet und auch Mama Pepa ist wohlauf und eine zufriedene und fürsorgliche  Mutter.

Im leicht beheizten "Welpen-Körblein" machen wir gerne ein kleines Nickerchen, während für uns die Wurfkiste frisch hergerichtet wird...

 Geburt

 

Am 21. September 2021 bringt unsere Pepa 4 "Golden Girls" zur Welt. Alles war etwas ungewohnt: Nachdem das erste Puppy zur Welt gekommen war, geschah lange nichts: eine Wehenschwäche bei Pepa bewog uns dazu, mit ihr in die Tierklinik zu fahren. Kaum im Auto, brachte Pepa ihren 2. Welpen zur Welt! Und in der Tierklinik Klaus in Liestal kamen dann dank der grossartigen Erfahrung von Dr. Fernandez die zwei weiteren Geschwister zur Welt. Vielen herzlichen Dank, liebe Frau Fernandez!

Die Puppies entwickeln sich prächtig, sind sehr lebhaft und munter! Wir sind einmal mehr sehr dankbar und überglücklich, dass diese Geburt gut verlaufen ist, und wir die vier "Golden Girls" nun während den nächsten Wochen begleiten dürfen.

Kaum zu Hause, kümmert sich Pepa als umsorgende Mutter wunderbar um ihren Nachwuchs:

 

Und das erste Girl kommt zur Welt:

 

Kurz vor der Geburt... Romina als unsere "Welpenfee" ist wie beim letzten Wurf auch dabei. Doch diesmal gilt es ernst: sie bekommt eine Hündin aus diesem Wurf!

Auch bei diesem Wurf ist Grosstochter Anamun von Anfang an dabei (sie kennt das ja schon seit Jahren..., siehe unten!).

Da es nun mit der Geburt bald losgehen kann, wird die Wurfkiste hergerichtet und schon mal gründlich desinfiziert.

Röntgenaufnahme vom 15.09.2021

Am Freitag, 13. August 21, stellen wir erfreut fest, dass Pepa aufgenommen hat und ihre 3. Trächtigkeit geniessen darf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 19. Juli 2021 trafen sich Pepa und Dave zu einem ersten tête-à-tête... und verstanden sich auf Anhieb!